Was ist Ergotherapie ?

Die Ergotherapie hilft Menschen dabei, eine durch Krankheit, Verletzung oder Behinderung verlorengegangene oder noch nicht vorhandene Handlungsfähigkeit im Alltagsleben (wieder) zu erreichen. Funktionen und Fähigkeiten eines Menschen können zum Beispiel durch einen Schlaganfall verloren gehen.
Unser Ziel ist es, eine größtmögliche Selbständigkeit und Unabhängigkeit im Alltags- und im Berufsleben mittels verschiedener ergotherapeutischer Maßnahmen zu ermöglichen

Wie bekommt ein Patient Ergotherapie ?

Ergotherapie ist ein ärztlich verordnetes Heilmittel und eine Leistung der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen. Nach medizinischer Abklärung wird Ergotherapie vom behandelnden (Fach-)Arzt verordnet.

 

 

 

 

Kooperationspartner ASB Kita Koppelstieg und der Waldorf Kita

Wir freuen uns über eine Kooperation mit der ASB Kita Koppelstieg und Waldorf Kita. Im Rahmen der interdisziplinären Therapie von Kindern mit Integrationsstatus führen wir in den beiden Einrichtungen wöchentlich ergotherapeutische Behandlungen durch.

Kooperationspartner Groß - Sand Krankenhaus

Wir freuen uns über eine Kooperation mit dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand für den Bereich Geriatrie seit Oktober 2016. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und fachlichen Austausch möchten wir für unseren Klienten stets eine qualitativ hochwertige Behandlung gewährleisten.